Unser klares Ziel

75543755_2784360738291548_2165060741529337856_n

Als Volkspartei haben wir ein klares Ziel: Wir wollen auch in Zukunft Verantwortung für die Menschen in unserem Land übernehmen. Damit das gelingt, müssen wir eine Partei auf der Höhe der Zeit sein. Eine Partei, die weiß, was ihren Wählerinnen und Wählern wichtig ist, weil sie die Vielfalt der Menschen abbildet und in der Mitte der Gesellschaft steht.

Unsere Struktur- und Satzungskommission hat deshalb lange beraten und gemeinsam mit Vertretern aller Landesverbände, Vereinigungen und Sonderorganisationen Vorschläge für die organisatorische Erneuerung der CDU vorgelegt. Im Mittelpunkt stehen Maßnahmen, um die CDU noch digitaler zu machen, Frauen und die junge Generation noch besser zu fördern sowie Mitglieder und die Parteiarbeit vor Ort zu stärken. Die Vorschläge der Kommission werden nun mit der Partei intensiv diskutiert und im Oktober im CDU-Bundesvorstand beraten. Im Dezember auf unserem Parteitag entscheiden dann die 1001 Delegierten.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier:
👉🏼 https://www.cdu.de/strukturundsatzungskommission