Orange-Immobilen-Agentur in Schwerin seit dem 1.3.2022

Heute bin ich mal wieder unterwegs, diesmal aber in der Landeshauptstadt Schwerin in der Wismarschen Straße 160. Dort hat das junge Team der Orange-Immobilen-Agentur Schwerin seit dem 1.3.2022 seinen Sitz mit Carsten Eickhoff , Franziska Otto und Jana Schwarz. Sie verkörpern unverwechselbar das Firmenkonzept zielstrebig und modern zu agieren.

Stellt sich nur noch die Frage, was hat diese Agentur mit Crivitz zu tun? Ganz einfach – Franziska Otto ist in Crivitz geboren, aufgewachsen und ihr Herz hängt immer noch an ihrer Heimatstadt. Und der auslösende Gedanke kam dann auch von ihr.

Es geht ihnen um speziell um die Wiederbelebung der kleineren Innenstädte mit einer Größenordnung wie Crivitz, mit interessanten Geschäften, größeren und kleineren Büros und umweltfreundlichen Firmenansiedlungen – denn eine Innenstadt lebt vom Handel. Im Rahmen ihres Portfolios und der sich daraus ergebenden Schnittstellen mit Bürgern und Investoren wollen sie sich einmal als Dienstleister gegen den hohen Leerstand auf dem Wohnungsmarkt wenden, in dem sie junge Familien nach Crivitz holen und dort preiswerten Wohnraum vermitteln, damit die jährliche Abwanderung von fast 100 Einwohnern gestoppt werden kann.

Zum Anderen wollen sie sich um Interessenten bemühen und deren Interesse für Crivitz wecken, die die bestehende Baulücken wieder komplettieren wollen, geschlossene Ladengeschäfte in der Innenstadt beleben oder sich durch eine eigene Firma hier niederlassen wollen.

Am Ende geht es für sie darum, ein Modellprojekt zu entwickeln, wie die Innenstädte ihren alten Charme zurück erhalten und bewahren können. Sie streben an, die Attraktivität von Crivitz weiter zu erhöhen und junge Familie zu gewinnen ihren Wohnsitz hier zu wählen.

Eine Grundvoraussetzung dafür sind natürlich preiswerte, erschwingliche Mieten für Wohn- und Geschäftsräume, niedrige Grund- und Gewerbesteuern, sowie eine modern und frisch agierende Kommune. Es ist wichtig, Crivitz mit seiner romantischen Innenstadt wieder die bekannte Kulisse zurück zu geben, sie interessant und lebenswert zu gestalten. Die Bürger erwarten eine attraktive und lebendige Stadt mit einer hohen Lebensqualität , einem gesunden Lebensraum mit vielen kulturellen und interessanten Veranstaltungen.

Wenn sie auf der Suche nach einem starkem Partner sind, sind sie bei der Orange-Immobilen-Agentur Schwerin genau richtig. Kontaktieren sie uns unter 0385 39460655 oder 0152 28829016.