Der 35.Landesparteitag in Binz

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Wir gratulieren Vincent Kokert zu seiner (Wieder)Wahl zum Landesvorsitzenden unserer CDU MV! 👏
Für seine kämpferische Ansage und seinen klaren Zukunftskurs bekam er ein überwältigendes Vertrauen der entsandten Mitglieder.

In seiner Rede erinnerte er an den Fall der innerdeutschen Mauer vor 30 Jahren. „Helmuth Kohl hat damals ohne zu zögern die Chance zur Wiedervereinigung genutzt. Und mit ihm viele mutige Menschen in unserem Land. Ihm und ihnen allen haben wir viel zu verdanken.“, so Kokert ehrwürdig.
„Wer heute noch keine blühenden Landschaften sieht, wird auch in 30 Jahren noch keine sehen.“, begrüßte Harry Glawe als Kreisvorsitzender des Gastverbandes die Delegierten des Landesparteitages heute in Binz.

Neben der Wahl des neuen Landesvorstandes werden die entsandten Mitglieder morgen ihr Grundsatzprogramm diskutieren und beschließen.
„Dennoch darf sich eine verantwortungsbewusste Politik nicht auf den Erfolgen von gestern ausruhen, sondern muss sie als Ansporn für die Arbeit von heute und die Wege der Zukunft begreifen.“ In diesem Sinne sind darin unsere eigenen Prinzipien formuliert und sollen als Leitplanken unseres politischen Kurses dienen.

#MitVernunft #cdumv