Auch im Januarloch?

Wir nicht und berichten auch weiterhin aktuell über die kommunalpolitischen Themen

Z.B. das City-Management Crivitz! Der Stolperstart 2022 ‼

Morgen, also am Montag dem 10.01.2022 endet die letzte Bewerbungsfrist für den City-Manager (m/w/d) im Amt Crivitz und nun sollen also die Bewerbungsgespräche beginnen ‼Das aktuelle an der Nachricht ist – das bereits 7 Tage später also am Montag, dem 17.01.2022 der beschließende Hauptausschuss der Stadt Crivitz, über eine Einstellung entscheidet ‼

TOP 17 Personalangelegenheiten – Einstellung eines City-Managers (m/w/d).

Nun, das geht aber schnell ⁉ Wurde denn hier im Vorfeld schon jemand auserkoren? Oder wird wieder handverlesen? Spannend dürfte nach wie vor die Frage bleiben: Wann der Arbeitsbeginn sein soll? Denn die Fördermittel für diese Stelle fließen schon ab dem 01.01.2022 und sind befristet bis zum 31.12.2023!

Eigentlich wird die Stelle mit 20 Wochenstunden im Rahmen des Förderprojektes des Wirtschaftsministeriums M-V „Belebte Innenstädte“ gefördert. Woher die Möglichkeit kommt zusätzlich weitere 10 Wochenstunden mit Aushilfsarbeiten in der Bibliothek und im Bürgerhaus aufzustocken ist völlig unbekannt? ( TVöD Entgeltgruppe 6).

[Die Bibliothek ist zur Zeit besetzt mit – 1 Bibliothekar 30WoStd., 1 Stelle für Hilfsarbeiten im Bürgerhaus/Bibliothek 32 WoStd; 1 Stelle für Seniorenarbeit 8 WoStd – Gesamt VZÄ = 1,775 entspricht 70,5 WoStd.][Das Bürgerhaus ist besetzt mit -1Stadtkoordinator 40 WoStd. aus-schließlich der Pausen (nach Tarifrecht Reduzierung der Wochenarbeitszeit für 2022=39,5 WoStd./2023=39,0 WoStd. / 2025= 38,5WoStd.) Gesamt VZÄ = 1,0]

Fazit:

Es kann also durch aus möglich sein das der Besucherandrang in Corona – Zeiten in der Bibliothek und im Bürgerhaus in Crivitz 2022 und 2023 so groß ist und sein wird, das die 4 (vier ) vorhandenen Mitarbeiter überlastet sind und eine Hilfe für 10 WoStd. zusätzlich benötigen⁉Oder gehört das Bürgerhaus und die Bibliothek in Crivitz auch zur sogenannten „kritischen Infrastruktur“, wo dann Personal fehlen wird?